Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Klamotten – was habt ihr im Schrank?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Klamotten – was habt ihr im Schrank?

    Anzeige
    Hallo


    Sternchens Ausmistthread hat mich dazu angeregt.

    Wieviele Klamotten besitzt ihr?

    Ich staune immer wieder wenn ich bei einer Freundin zu Besuch bin. Da fliegen die Kleider nur so rum. Sie hat mindestens das drei- bis vierfache an Klamotten als ich.

    Ich besitze etwa 3–4 Jeans
    3 "Stoffhosen"
    10 T-Shirts
    3 Sommerkleider
    etwa 7 Pullover
    etwa 12 Schuhe
    3 Wintermäntel
    2 leichte Jacken
    1 Blazer
    3 Röcke

    Da ist jetzt meine Sommer- und Winterkollektion

    Früher, als arme Studentin, hatte ich sogar noch wesentlich weniger. Mehr als eine Jeans war da nicht!

    Los, öffnet eure Schränke!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Caroline,

    ohweh, an deinem schrank merke ich wie voll doch meiner ist , und ich denke immer ich hab zu wenig

    - 5-6 Jeans
    - min. 15 Stoffhosen/Polyesterhosen
    - 35 Oberteile
    - 15 Pullover
    - 8 Tops, corsagen etc.
    - 25 Röcke
    - 5 kostüme
    -2 Hosenanzüge
    - 15 Kleider
    - 3 Sommermäntel/Jacken
    - 6 Winterjacken
    - 2 Wintermäntel
    - etwa 10 paar Schuhe (da ist ein grosseinkauf fällig )
    - min. 10 Joggingoberteile und hosen
    - 5 kurze Hosen
    - ca 6 Blazer
    Das dürfte es so in etwa sein

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Guten Morgen Caroline,

    also ich müßte jetzt erstmal an meinen Kleiderschrank, um da wirklich mitreden zu können.
    Aus dem Kopf weiß ich jetzt nur, dass ich Dich bei Stoffhosen, T-Shirts und Pullis auf jeden Fall überholen würde.
    Aber ich bin mir auch sicher und lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass Du im Vergleich zu den meisten Frauen, auch hier, einen sehr spartanischen Kleiderbestand hast.
    Ich finde das aber ganz gut so, da ist wenigstens alles übersichtlich. Auch wenn mir jetzt drei Stoffhosen zu wenig wären. Die Frage ist nur immer- wieviel braucht man eigentlich wirklich? Anziehen kann ich sowieso immer nur eine Hose.
    Aber frau baucht ja auch ein wenig Abwechslung und wieviel eine sie Klamotten braucht, ist bestimmt ein Thema, worüber man sich ewig auslassen kann.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Caroline,

    hmm....das sieht bei mir ganz ganz anders aus..

    Ich hab zwar keine einzige Jeans, aber allein schon für den Job hab ich vier Hosenanzüge, davon zwei mit passendem Rock und mindestens noch 5 Jacken/Blazer und "einzelne" Röcke. Dazu noch eine ganze Menge passende Blusen (hast du wirkich keine einzige Bluse??) und Tops und Pullis. Mit weniger komm ich einfach nicht aus.

    Ausserdem hab ich noch einige "Gammelklamotten", also bequeme Sweatshirts und gemütliche Hosen, und natürlich Sportsachen - da fang ich gar nicht an zu zählen...

    Liebe Grüße

    eva

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Oh je, ich würde dich da echt um ein Vielfaches übertreffen! Aber ich müßte wirklich auch mal ausmisten, denn viele Sachen trage ich gar nicht! Und mein Kleiderschrank ächzt schon unter der Last, die er zu tragen hat!

    Ich beneide dich aber echt, denn bei mir ist es im Schrank so unübersichtlich, daß ich manche Sachen einfach vergesse! Habe mir jetzt aber erst mal eine Klamotten-Kauf-Verbot auferlegt! Erstens muß ich sparen, zweitens bin ich eh am Abnehmen und drittens will ich meinen Kleiderschrank echt mal übersichtlicher machen, damit auch alle Sachen genutzt werden!

    Viele Grüße
    Piper

    PS: @mulle: Keine Jeans?
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    also ich übertreffe dich auch um längen
    ich wollte anfangen zu zählen, aber nachdem ich gesehen habe, dass ich 37 röcke habe, habe ich dann aufgehört - ich muss ja heute noch was anderes tun
    ich hab mir letzten sommer auch einen 3. kleiderschrank gekauft

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo



    Ich habe die Blusen vergessen! 4 Stück.

    Allerdings sind dies alles Sachen die höchstens 2–3 Jahre alt sind. Ich trage alles bis es "hinüber" ist. Das heisst jetzt nicht das ich es auch noch im Putzlumpenzustand trage! Und dann miste ich es rigoros aus. *wasbinichbrutal*

    Allerdings habe ich auch ein paar recht teure Sachen. Bei Schuhen habe ich 80 % von Prada. Also zählen sie dreifach!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hallo!

    Also da hab ich ein ganz klein wenig mehr...

    * 8 Jeans
    * ca. 13 Stoffhosen (davon allein 8 in schwarz )
    * ca. 25 Pullover
    * 5 Blusen
    * 10 Jacken
    * 10 Paar Schuhe
    * ca. 15 Röcke
    * 6 Sommerkleider
    * 8 Sommerhosen (Caprihosen, Hotpants etc.)
    * ca. 70 Oberteile


    ... und trotzdem weiss ich nie, was ich anziehen soll

    Das sind nur Ungefähr-Angaben, ich hab nicht gezählt


    Grüessli, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Ich habe garantiert 20 verschiedene Jeans, obwohl maximal 10 davon getragen werden

    T-shirts habe ich auch sehr viele. Röcke, dagegen, besitze ich nicht eigentlich so viele, vielleicht 10 Stück. Blusen auch nicht so viele, ich schätze um die 6-7??

    Pullis trage ich fast nie, aber Collegejacken habe ich viele, etwa 15 Stück, und kann eigentlich immer viele kaufen, wobei ich eigentlich sparen muss, und mich ein bisschen einschränken....

    Bei den Sportklamotten: lieber nicht zählen... Ich treibe so gut wie jeden Tag Sport, und brauche natürlich viele Sportsachen...

    LG,
    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor 2 Jahren kurz nach Silvester mal eine bestimmte weiße Hose in meinen Schränken gesucht. Es hat zu lange gedauert, bis ich sie gefunden habe. Damals habe ich folgenden Beschluß gefaßt:
    Jedesmal wenn ich etwas in der Hand habe und es kaufen will sage ich zu mir: Stop, überleg erst mal, ob du so etwas ähnliches nicht schon hast. Und ich habe es immer.
    In den letzten 2 Jahren hat das sehr gut funktioniert und ich habe fast überhaupt nichts mehr zum Anziehen gekauft. Außer Sportsachen, die werden ja ständig gewaschen und müssen öfters ausrangiert werden.

    Liebe Grüsse
    IrishCoffee

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Klamotten habt Ihr?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:12:39
  2. Schrank on the run
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 19:20:19
  3. Wie bleiben die Klamotten im Schrank frisch?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 10:08:48
  4. Antiken Schrank abbeizen?
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 14:56:10
  5. Schrank ausgeräumt
    Von phuuddy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 14:56:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •